11.10.2012

Le Ciel -- Love & Being

Und es geht weiter mit dem Herbstthema "Blätter". Mein heutiges Fundstück ist von
André Britz, Designer bei Britzpetermann. Britzpetermann – das sind André Britz,
Timo Langpeter und Nico Zimmermann. Die drei haben in Bonn ein Designstudio, das unter dem Motto "Childlike curiosity meets sophisticated multimedia" agiert. Ihr Portfolio ist wirklich sehenswert, besonders die Schaufenster-Installationen sind sehr cool.
Le Ciel ist Andrés persönliche Portfolio-Seite, die als Ausgleich zu seinem Job bei Britzpetermann entstanden ist. Hier habe ich die beiden Postkarten mit dem Titel
"Love & Being" gefunden:




Andrés kleiner Sohn hatte Blätter zum Trocknen gesammelt. Diese hat André kurzerhand eingescannt und mit Strukturen und Tuschezeichnungen kombiniert, so dass zum Teil nur noch die Silhouetten erkennbar waren. In Anlehnung an botanische Schautafeln hat er dann die einzelnen Blätter mit Buchstaben gekennzeichnet, woraus sich im Ganzen der Titel "Love & Being" ergibt. Der Titel entsprach Andrés Gemütszustand zu diesem Zeitpunkt: einfach froh sein, wenn ein bisschen Zeit für kreativen Spielereien bleibt!

Das wünsche ich uns allen. Herzlichen Dank, André, für einen Einblick in deine Arbeit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen